04. März 2022
Am vergangenen Freitag Nachmittag hies es für das AiD Projekt: Lasst euren Arm schwingen- beim DiscGolfen im Bürgerpark. Bei dieser interessanten Sportart aus Discus (Frisbee) werfen und Golfen, muss ein Frisbee mit möglichst wenig Versuchen in einen Fangkorb geworfen werden. Unsere Teilnehmer hatten viel Spaß dabei. Gegen 17:30 Uhr kamen wir dann wieder beim PädZ an.
31. Januar 2022
Bei winterlich kalten Wetter unternahmen wir am Montagvormittag einen Ausflug in den nahegelegenden Kurort Bad Bederkesa um die Burg zu besichtigen sowie einen kleinen Spaziergang entlang des Sees zu unternehmen. Nachdem es erst so aussah, als ob der Wettergott uns einen Strich durch die Rechnung machen würde, beruhigte sich später doch noch das Wetter und wir konnten unseren Ausflug am Vormittag starten. Nachdem dann unser Bus uns bei der Burg Bederkesa abgesetzt hatte, stärkten wir uns...
31. Oktober 2021
Am letzten Sonntag im Oktober trafen wir uns mit mehreren Familien um Halloween richtig zu feiern. Dabei hatten sich die Kinder in allen möglichen Figuren verkleidet. Vom Piraten bis hin zum Zombie war alles dabei. Getränke, Knabbereien und schaurige Halloweenmuffins sorgten auch für eine Stärkung . Am Ende der Veranstaltung ging es mit dem Schlachtruf "Süßes oder Saures" auf einen kleinen Halloweenspaziergang, bei dem allerhand Süßigkeiten erbeutet werden konnten.
28. August 2021
Hoch hinaus ging es am vergangenen Freitagnachmittag mit dem Projekt AiD. Gemäß dem Motto "Bremerhaven von oben" drehten wir eine Runde mit dem Riesenrad und genossen bei weiß-blauem Himmel und Sonnenschein den Blick auf die Stadt. So konnten wir die Stadt aus einer anderen Perspektive betrachten und stellten fest, dass Bremerhaven noch mehr zu bieten hat als nur die Hafenanlagen und den Deich. Vielen Dank an die Betreiber des Sommerparks für die Ermöglichung der Riesenradfahrt.
17. August 2021
Am vergangenen Dienstag lud das Team AiD zu einem Bastelnachmittag in die Hafenstraße ein. In den Räumen unserer zweiten Filiale wurde ein vielfältiges Angebot zum Basteln prösentiert. Von Acrylmalerei, über Knöpfe bis hin zum Papierfalten war für jeden etwas dabei. Die Kinder hatten viel Spaß und so entstanden mit großem Eifer Pferde aus Knöpfen oder gefaltete Schmetterlinge.
12. August 2021
Am vergangenen Donnerstag Abend wurde es musikalisch mit unserem Projekt. Das Team AiD unternahm einen Ausflug zum Musiksommer im Fischereihafen wo die Band "Bosstime"- eine Tributeband zu Bruce Springsteen auftrat. Zu den rockigen Klängen, wurden auch viel Essen und Trinken angeboten. Dabei strahlte die Sonne mit der guten Laune der Teilnehmer um die Wette.
11. August 2021
Ein ganz besonderes Hightlight in diesem Jahr ist in Bremerhaven die maritime Woche, wenn zahlreiche Segelschiffe aus vielen Ländern der Erde bei uns fest machen. Dabei bekommt man auch die Möglichkeit einige dieser Schiffe zu besuchen. Das Team AiD war auch dort mit dabei. :-)
03. August 2021
An einem schönen Augustvormittag besuchten wir das Morgensternmuseum in Bremerhaven. Dort konnte man viel interessantes aus der Stadtgeschichte Bremerhavens entdecken. Besonders faszinierend fanden die Teilnehmer die Schaufenster in den sowohl glitzerndes Gold als auch schaurige Moorleichen gezeigt wurden. Wir bedanken uns beim Morgensternmuseum für die sehr interessanten Informationen.
22. Juli 2021
An einem schönen Julinachmittag, trafen wir, das Projektteam AiD sowie einige unserer Teilnehmer, uns am Zolli (einem ehemaligen Fußballplatz), der in den letzten Jahren in eine Gartenanlage umgestaltet wurde. Nach einem leckeren Begrüßungsgetränk mit selbstgebackenen Haferkeksen, betätigten wir uns sportlich beim Wikingerschach. Zum Abschluss des Tages machten wir noch eine Führung durch den Hochbeetgarten, wo Gemüse- und Obstpflanzen zum eigenen Verbrauch hochgezogen werden. Vielen...
19. Juli 2021
Kultursommer Abschied am Holzhafen
Am Wochenende gab es ein Sommerfest am Holzhafen in Geestemünde zum Abschied des Kultursommers Bremerhaven. Das Projekt AiD war mit dabei.

Mehr anzeigen