Ausflug nach Bad Bederkesa

Bei winterlich kalten Wetter unternahmen wir am Montagvormittag einen Ausflug in den nahegelegenden Kurort Bad Bederkesa um die Burg zu besichtigen sowie einen kleinen Spaziergang entlang des Sees zu unternehmen. Nachdem es erst so aussah, als ob der Wettergott uns einen Strich durch die Rechnung machen würde, beruhigte sich später doch noch das Wetter und wir konnten unseren Ausflug am Vormittag starten. Nachdem dann unser Bus uns bei der Burg Bederkesa abgesetzt hatte, stärkten wir uns erstmal mit Kakao, Kaffee und gebackenen Muffins.

Anschließend gingen wir dann den Kanal entlang, über eine Brücke in Richtung einer Feriensiedlung die direkt am Bederkesaer See liegt. Dann folgten wir dem Seerundweg bis zu einer Lichtung von der aus man einen schönen Blick auf dem See hat. Von dort aus gingen wir dann wieder zurück direkt zur Burg Bederkesa. Leider hatte das Burgmuseum am Montag geschlossen, so dass wir nur den Blick von aussen genießen konnten. Nach einigen Fotostops hatten die Kinder dann die Gelegenheit sich auf dem nahegelegenen Spielplatz auszutoben.

Gegen 14:45 Uhr traten wir dann wieder die Rückreise nach Bremerhaven an.