Weihnachtswichtelaktion

 

Eigentlich sollte für die Kinder der Teilnehmer des Projektes am Ende des Jahres 2020 eine Weihnachtsfeier stattfinden. Doch uns wurde schnell klar das aufgrund von Corona die Weihnachtsfeier stattfinden würde. Eine neue Lösung musste her. Eine Projektmitarbeiterin hatte die rettende Idee: Sie organisierte eine Geschenkeaktion um fünfzig Kinder in den Übergangswohnungen mit Wichteltüten zu überraschen. Insgesamt siebzehn Bremerhavener Unternehmen und Vereine meldeten sich auf den Spendenaufruf. Nachdem sich unser Büro in eine Weihnachtswerkstatt verwandelt hatte in der fleißig geliefert, sortiert und gepackt wurde, hatten wir am Schluss noch die herzerwärmende Aufgabe die prallgefüllten Jutebeutel den Kindern in den Übergangswohnungen persönlich zu übergeben. Diese wurde mit strahlenden Kinderaugen reichlich belohnt.

 

 Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen teilnehmenden Unternehmen und Vereinen für diesen wunderbaren Jahresabschluss. Ein besonderer Dank gilt: Asm Lagerverkauf, der AOK Bremerhaven, der Bundespolizei Bremen/Bremerhaven, der DAK, Decathlon, Glückswinkel, Engelbrecht, Frosta, dem Klimahaus, Nordsee, der Nordsee-Zeitung, dem Schützenverein

Einigkeit und dem Technischen Hilfswerk Bremerhaven.