Hafenrundfahrt

Bei strömenden Regen unternahmen wir am 21. Oktober gegen 12 Uhr mit sieben Teilnehmern eine Hafenrundfahrt durch den Neuen- und den Kaiserhafen. Trotz des schlechten Wetters herrschte gute Laune auf dem Schiff und der Kapitän hatte viele interessante Geschichten und Wissenswertes über den Alltag im Hafen zu erzählen.

 

Unserer Fahrt ging zunächst an den vielen neuen Häusern vorbei zur Drehbrücke an der Schleusenstraße, die wir im hochgeklappten Zustand passierten. Viele Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, davon ein kurzes Video zu machen. 

 

Weiter ging es über den größten Autoumschlag in Europa bis hin zur Drehbrücke im

Kaiserhafen. Dort konnten wir die Artania hautnah sehen, die aus der ZDF-Serie

„Das Traumschiff“ bekannt ist.  Nach einer Stunde kamen wir voller Eindrücke wieder

im Neuen Hafen an. 

 

Wir bedanken uns bei HaRuFa Maritime Tourismus für die tolle und interessante Fahrt.